Domain pmix.de kaufen?

Produkt zum Begriff Teamkommunikation:


  • Sechseck der Agilität Pure2Improve
    Sechseck der Agilität Pure2Improve

    Hexagon Agility Grid wurde für fitness, Koordinations- und Schnelligkeitstraining entwickelt. Es sind verschiedene Varianten möglich, bei denen die Ringe in unterschiedlichen Mustern angeordnet sind. Robuste Verbindungsclips ermöglichen endlose Anordnungskonfigurationen, die den ultimativen Test für Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Geschwindigkeit liefern. Option : Besteht aus 6 Teilen. Material: PP (Polypropylen). Maße: 46 cm (ein Sechseck).

    Preis: 25.28 € | Versand*: 8.9775 €
  • Projektmanagement (Jenny, Bruno)
    Projektmanagement (Jenny, Bruno)

    Projektmanagement , Misserfolge im Projektumfeld können sich Unternehmen heute nicht mehr erlauben und morgen nicht mehr verkraften. Dieses Buch umfasst das notwendige Wissen, das ein PM-Profi braucht, um in seinem Projekt erfolgreich zu agieren. Es beschreibt die Gesamtheit des professionellen Projektmanagements in seiner vollen Intensität und zeigt in einfacher Form das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente auf. Aktuelle Themen wie Projektportfoliomanagement, PM-Governance, Diversity Management, Stakeholdermanagement, standortunabhängiges Projektmanagement, agile Produktentwicklung sowie agiles Lieferantenmanagement sind so aufbereitet, dass man im Projektalltag die notwendige Unterstützung findet. Der Band richtet sich an alle, die professionelles Projektmanagementwissen entwickeln oder ihr Know-how vertiefen möchten. Aufgrund seines Umfangs und der thematischen Tiefe eignet sich das Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk. - auf alle Arten von Projekten anwendbar - mit klar definiertem Farbcode - Lernziele zu jedem Hauptkapitel - modularer Aufbau - starker Fokus auf Visualisierung der Inhalte mit über 800 Abbildungen - mit allen PM-Modellen kompatibel, inkl. Korrelationslisten mit den ICBKompetenzen (ICB4) sowie den PMI-Prozessgruppen und -Wissensgebieten - Fachwörterbuch Deutsch-Englisch - umfassendes Stichwortverzeichnis - Verzeichnis agiler Methoden und Techniken - ergänzende Lerninstrumente und Zusatzkapitel online , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 20190702, Produktform: Leinen, Autoren: Jenny, Bruno, Edition: REV, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 1114, Abbildungen: über 800 Abbildungen, Grafiken und Tabellen, durchgehend farbig, Zusatzkapitel online, Keyword: Agilität; ICB4-Zertifizierungskriterien; PMI-Kompetenzen; Projektmanagementmethoden; Projektmanagementsystem; Changemanagement; Diversity Management; Konfigurationsmanagement; PM-Governance; Projektdurchführung; Projektführung; Projektinstitution; Projektportfolio; Projektportfoliomanagement; Qualitätsmanagement; Ressourcenmanagement; Risikomanagement; Stakeholdermanagement; Teammanagement; agile Produktentwicklung; agiles Lieferantenmanagement; standortunabhängiges Projektmanagement, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag, Länge: 246, Breite: 205, Höhe: 54, Gewicht: 2836, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728135650 9783728132901 9783728130952, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Reichert, Thorsten: Projektmanagement
    Reichert, Thorsten: Projektmanagement

    Projektmanagement , Erfolgreiches Projektmanagement sucht und findet immer die richtigen Wege und Entscheidungen für das Projekt, um planmäßig das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieses Buch von Thorsten Reichert gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit Projekten - von der belastbaren Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie lernen effiziente Lösungswege, zeitsparende Techniken und praktische Tools kennen. Typische Situationen aus dem Projektalltag zeigen, welche Handlungsoptionen Sie als Projektmanager:inhaben und wie Sie diese selbst unter schwierigen Bedingungen souverän nutzen. Inhalte: Vor dem Start: aus Visionen konkrete Ziele machen Projekte planen und organisieren: Licht in die Black Box bringen Verbündete schaffen: Betroffene zu Beteiligten machen Sicher auf Kurs bleiben: Qualität, Termin und Budget halten Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Ergebnisse sichern Agilität im Projektmanagement: diese Tools brauchen Sie Neu in der 5. Auflage: Intensivere Darstellung des agilen Projektmanagement Gegenüberstellung von klassischen und agilen Vorgehensweisen Aktualisierung von Quellen, Beispielen, Grafiken Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Schulz, Marcus: Projektmanagement
    Schulz, Marcus: Projektmanagement

    Projektmanagement , Was bereits seit einigen Jahren von Verfechter:innen einer professionellen Projektarbeit vertreten wird, findet sich mittlerweile auch im Berufsalltag vieler Mitarbeiter:innen und Führungskräfte wieder: Arbeitsstrukturen sind projektlastiger geworden. Dadurch wird eine professionalisierte Projektmanagement-Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Entlang der fünf Projektmanagementphasen der DIN 69901:2009 und ergänzt durch das Kapitel der phasenübergreifenden Kompetenzen und agiler Methoden, werden die Inhalte der modernisierten ICB 4.0 (gültig ab 01.01.2024) fachlich einwandfrei beschrieben und übersichtlich dargestellt. Diese Struktur inkl. eines durchgängigen Projektbeispiels gibt den Leser:innen nicht nur Orientierung sondern auch die Gewissheit, den Prüfungsanforderungen der ICB 4.0 der IPMA zu entsprechen. Dieses Buch bereitet alle, die sich mit professionellem Projektmanagement befassen wollen, auf die aktuelle Praxis dieser Arbeitsweise vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Funktionen und Vorteile bietet Organisationssoftware für Unternehmen in Bezug auf Projektmanagement, Teamkommunikation und Ressourcenverwaltung?

    Organisationssoftware bietet Unternehmen die Möglichkeit, Projekte effizient zu planen, zu verfolgen und zu verwalten, indem sie Aufgaben, Fristen und Ressourcen zentralisiert. Durch die Integration von Teamkommunikationstools ermöglicht sie eine nahtlose Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen in Echtzeit. Zudem erleichtert sie die Ressourcenverwaltung, indem sie die Zuweisung von Mitarbeitern, Budgets und Materialien optimiert und so die Effizienz steigert. Darüber hinaus bietet Organisationssoftware die Möglichkeit, Daten zu analysieren und Berichte zu generieren, um die Leistung zu überwachen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Wie kann die Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation erreicht werden?

    Die Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation kann durch die Implementierung klarer Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten erreicht werden. Zudem ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und Zeit für wichtige Aufgaben zu blocken, um Ablenkungen zu minimieren. Eine offene und transparente Kommunikation im Team sowie regelmäßige Meetings und Feedback-Schleifen können die Effektivität der Teamkommunikation verbessern. Die Nutzung von Tools und Technologien zur Unterstützung der Arbeitsorganisation, Zeitplanung und Teamkommunikation kann ebenfalls dazu beitragen, die Effektivität in diesen Bereichen zu steigern.

  • Wie beeinflusst Interkulturalität die Arbeitsplatzdynamik und die Teamkommunikation in multinationalen Unternehmen?

    Interkulturalität beeinflusst die Arbeitsplatzdynamik, indem sie verschiedene Perspektiven und Arbeitsstile zusammenbringt, was zu einer vielfältigeren und kreativeren Arbeitsumgebung führt. Die Teamkommunikation wird durch Interkulturalität beeinflusst, da unterschiedliche kulturelle Hintergründe zu Missverständnissen und Kommunikationsproblemen führen können. Multinationale Unternehmen müssen interkulturelle Schulungen und Sensibilisierung anbieten, um die Teamkommunikation zu verbessern und Konflikte zu vermeiden. Durch den Umgang mit Interkulturalität können Unternehmen von einer breiteren Palette von Ideen und Lösungsansätzen profitieren, was zu einer verbesserten Leistung und Wettbewerbsfähigkeit führen kann.

  • Wie kann Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation erreicht werden?

    Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation kann erreicht werden, indem klare Ziele und Prioritäten gesetzt werden, um die Arbeitsabläufe zu strukturieren und zu optimieren. Außerdem ist es wichtig, effiziente Zeitmanagement-Techniken zu nutzen, wie z.B. die Aufgabenpriorisierung, die Vermeidung von Multitasking und die Nutzung von Zeitblöcken für bestimmte Aufgaben. Darüber hinaus ist eine offene und transparente Kommunikation im Team entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit zu verbessern. Schließlich können regelmäßige Feedback-Sitzungen und die Nutzung von Tools zur Teamkommunikation die Effektivität und Produktivität des Teams steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Teamkommunikation:


  • Preußig, Jörg: Agiles Projektmanagement
    Preußig, Jörg: Agiles Projektmanagement

    Agiles Projektmanagement , Erfahren Sie, wie Agiles Projektmanagement funktioniert - und zwar nicht nur in IT-Projekten! Jörg Preußig erläutert, wie agile und klassische Arbeitsweisen sinnvoll kombiniert werden, und geht auch auf die Rahmenbedingungen in Organisationen sowie Chancen und Risiken ein. So werden Ihre Projekte den sich wandelnden Anforderungen gerecht und können erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen werden! Inhalte: Was bedeutet "Agil"? Klassisches und Agiles Projektmanagement kombinieren Agile Werte und Prinzipien Rahmenbedingungen, Chancen und Risiken für Agiles Projektmanagement in Organisationen Agile Techniken: User Stories, Epics, Story Mapping, Product Backlog, Persona, Sprint, Inkrement, Review, ... Techniken zur Steuerung agiler Teams: Task Board, Definition of Done, WIP Limits, Daily Scrum, Retrospektiven, Selbstorganisierte Teams, Timeboxing, ... Techniken zur Kontrolle: Planning Poker, Magic Estimation, Story Points ... Agile Methoden: Scrum, Kanban & Co. Improvisationstechniken Zahlreiche Beispiele und Anwendungsfälle Neu in der 3. Auflage: Überblick "Was ist agil" SAFe - Das Scaled Agile Framework Virtuelles Arbeiten in agilen Teams Moderation in agilen Teams Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Bea, Franz Xaver: Projektmanagement
    Bea, Franz Xaver: Projektmanagement

    Projektmanagement , Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: - Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. - Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem Multiprojektmanagement und der Frage, wie Projekte zur strategischen Entwicklung und zur Wertsteigerung des Unternehmens beitragen können. - In einem Projektorientierten Unternehmen sind Projekte Kern des Geschäftes. Dies verlangt eine konsequente Ausrichtung aller Führungsfunktionen auf das Projektmanagement. ¿Das Buch ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Lehre vom Projektmanagement.¿ Prof. Dr. Heinz Schelle, Ehrenvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement Die Bände ¿Strategisches Management¿, ¿Organisation¿, ¿Projektmanagement¿ aus der Reihe Unternehmensführung ergänzen sich und können als Einheit angesehen werden. Diese unternehmerischen Handlungsfelder sind häufig sehr eng miteinander verzahnt und es bestehen Wechselabhängigkeiten zwischen ihnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Timinger, Holger: Modernes Projektmanagement
    Timinger, Holger: Modernes Projektmanagement

    Modernes Projektmanagement , Holger Timinger erklärt in dieser aktualisierten und erweitertenNeuauflage die klassischen, agilen und hybriden Vorgehensweisen im Projektmanagement. Dieses Buch soll Sie in die Lage versetzen, passende Prozesse, Methoden, Werkzeuge und Rollen für die Bearbeitung einer individuellen Projektaufgabe einzusetzen, dabei geht er auch auf den strukturierenden Ordnungsrahmen HyProM ein. Sie werden erfahren, was traditionelles Projektmanagement auszeichnet und in welchen Situationen es Stärken und Schwächen hat. Daneben zeigt der Autor Ihnen, wann und wo man agiles Projektmanagement einsetzen soll. So kann man traditionelles und agiles Vorgehen kombinieren, wenn es sinnvoll ist. Das Buch greift dabei aktuelle Standards wie die Individual Competence Baseline (ICB) 4.0 der International Project Management Association (IPMA) und das PMBOK des Project Management Institutes (PMI) auf. Es ist eines der ersten Bücher, das hybrides Projektmanagement strukturiert und umfassend behandelt und dabei auf einen innovativen Ordnungsrahmen setzt. Der Ordnungsrahmen strukturiert Projektmanagementprozesse, Methoden und Werkzeuge sowie Rollen. Digitale Geschäftswelt, agile Transformation und Technologie- und Innovationsmanagement sind Schlagworte, die viele Unternehmen beschäftigen. Effizientes und effektives Projektmanagement kann hierzu einen wichtigen Beitrag leisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie Agilität gelingt (Maehrlein, Katharina)
    Wie Agilität gelingt (Maehrlein, Katharina)

    Wie Agilität gelingt , Agilität mag für Unternehmen wie eine Wunderlo¿sung klingen, um in komplexen und sich ständig ändernden Kontexten erfolgreich zu sein. Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn agiles Arbeiten erfordert nicht nur neue Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking. Agilität ist ein wertebasiertes Vorgehen. Es geht nicht darum, agile Dinge zu tun, sondern agil zu sein. Agilität erfordert also ein neues Denken. Und das lässt sich nicht verordnen, aber es lässt sich entwickeln. In ihrem Buch richtet sich Katharina Maehrlein an alle, die in einer turbulenten VUKA-Umgebung experimentieren, sich anpassen und lernen müssen: Führungskräfte, Mitarbeitende und Personalverantwortliche. Pointiert und praktisch zeigt die Autorin, wie agiles Arbeiten heute funktionieren kann und welches Rüstzeug es dazu braucht. Die perfekte Lektüre für jeden, der herausfinden möchte, wie Agilität Realität werden kann. Ein Buch über die Dimensionen von Agilität, ihre typischen Hürden und Stolpersteine, ihre Werte und die Entwicklung eines agilen Mindsets. Dazu gibt es eine Toolbox, randvoll mit effektiven Übungen, Checks (wie den "Werte-Reflektor") und Tests "(Wie agil sind Sie?"), Videos und weiteren Arbeitsmaterialien, die Sie via QR-Code bzw. downloaden können - alle hands on und praxiserprobt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200311, Produktform: Leinen, Beilage: 2-farbig, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Maehrlein, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: agil; agil sein; Methoden; Dynamik; Veränderung; Change; Changemanagement; Arbeitswelt; VUKA; VUCA; Komplexität; Resilienz; Achtsamkeit; achtsam; Coach; Unternehmen; Meeting; motiviert; Motivation; Timeboxing; Netzwerk; demotiviert; Scrum; Kanban; Projekt; Kick-off; Begeisterung; Belastbarkeit; Burnout; Burn-out; stärken; Vision; Wertschöpfung; Studien; Wirksamkeit; Mitarbeiter; Kunden; Führung; Führungskraft; Mitarbeiterführung; disruptiv; Innovation; Konkurrenz; Globalisierung; Silodenken; Entscheidungsprozess; Anpassung; Flexibilität; Innovationskraft; Wettbewerbsfähigkeit; Sinn; Technologie; Dienstleistung; Organisation; Menschen; Transformation; Kausalität; Plan, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 596, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2255712

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation erreicht werden?

    Die Effektivitätssteigerung in den Bereichen Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Teamkommunikation kann durch die Einführung klarer Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten erreicht werden. Zudem ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und Zeit für wichtige Aufgaben zu reservieren. Eine offene und transparente Kommunikation im Team sowie regelmäßige Meetings und Feedback-Schleifen können ebenfalls zur Effektivitätssteigerung beitragen. Darüber hinaus ist es hilfreich, Technologien und Tools einzusetzen, die die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch erleichtern.

  • Wie kann die Effektivität von Online-Meetings in Bezug auf Teamkommunikation und Zusammenarbeit verbessert werden?

    1. Durch die Festlegung klarer Ziele und Agenda für das Meeting können alle Teilnehmer auf dasselbe Ziel hinarbeiten und effektiver kommunizieren. 2. Die Nutzung von interaktiven Tools wie Whiteboards oder gemeinsamen Dokumenten ermöglicht es den Teammitgliedern, aktiv zusammenzuarbeiten und Ideen auszutauschen. 3. Regelmäßige Pausen und die Begrenzung der Meetingdauer helfen, die Aufmerksamkeit und Produktivität der Teilnehmer aufrechtzuerhalten. 4. Das Einbeziehen aller Teammitglieder durch aktive Beteiligung und das Ermutigen zur offenen Kommunikation trägt dazu bei, die Effektivität von Online-Meetings zu verbessern.

  • Wie kann die Effektivität von Online-Meetings in Bezug auf Teamkommunikation und Zusammenarbeit verbessert werden?

    Die Effektivität von Online-Meetings kann verbessert werden, indem klare Ziele und Agenda im Voraus festgelegt werden, um die Diskussion fokussiert zu halten. Die Nutzung von interaktiven Tools wie Whiteboards und Umfragen kann die Beteiligung und Zusammenarbeit im Team fördern. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Teammitglieder die Möglichkeit haben, sich aktiv am Meeting zu beteiligen und ihre Meinungen zu äußern. Nach dem Meeting sollten klare Aufgaben und Verantwortlichkeiten festgelegt werden, um sicherzustellen, dass die besprochenen Themen umgesetzt werden.

  • Wie kann die Teamkommunikation in verschiedenen Bereichen wie Unternehmen, Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen verbessert werden?

    In Unternehmen kann die Teamkommunikation durch regelmäßige Meetings, klare Kommunikationswege und die Nutzung von Kollaborations-Tools verbessert werden. In Bildungseinrichtungen kann die Teamkommunikation durch den Einsatz von digitalen Plattformen, regelmäßige Austauschtreffen und klare Kommunikationsrichtlinien gestärkt werden. In gemeinnützigen Organisationen kann die Teamkommunikation durch regelmäßige Team-Building-Aktivitäten, offene Kommunikationskanäle und klare Rollenverteilungen verbessert werden. Generell ist es wichtig, dass alle Teammitglieder die Bedeutung effektiver Kommunikation verstehen und sich aktiv daran beteiligen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.